Erfolge 2023

HANSE-CUP der U18
in Greifswald

2x Bronze


Beim Hansecup in Greifswald gingen unsere U18 Athleten Adrian Ludwig und Pascal Fechter an den Start. Beide konnten sich in ihren Kämpfen gut in Szene setzen und tolles Judo zeigen. Am Ende eines gelungenen Wettkampftages konnten sich beide mit einer Bronzemedaille belohnen.

Wir gratulieren herzlich!


U18 Athleten Adrian Ludwig und Pascal Fechter von der JGS holen Bronze beim Hanse-Cup 2023
  • Sophie Scharnberg Norddeutsche Meisterin 2023 U21-8ter Titel insgesamt

    Bildtitel

    Sophie Scharnberg

    Button
  • Christian-Wiens 46 kg u18 Norddeutscher Meister 2023

    Christian Wiens

    Christian Wiens

    Button
  • Bildtitel

    David Gossmann

    Button
  • Piet Noack Bronze U21-Norddeutsche EM 2023 mit Trainer Florian Hahn

    Bildtitel

    Piet Noack

    Button
  • Narin Bozkurt mit viel Motivation zur Silbermedaille

    Bildtitel

    Narin Bozkurt

    Button
  • Narin Bozkurt mit Schulterwurf zur Silbermedaille

    Perfekter Schulterwurf von Narin

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Piet Noack mit Fokus auf die Qualifikation zur Deutschen

    Piet Noack

    Untertitel hier einfügen
    Button

Nordd. EM der U18 und der U21

2x GOLD, 2xSilber und 1x Bronze

Da war Trainer Florian Hahn doch sehr zufrieden mit dem Wochenende am 04./05. 02. 2023 in Visbek. Nachwuchstalent Narin Bozkurt konnte sich in ihrem ersten U18 Jahr die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -57 kg umhängen und sich so erstmalig für eine Deutsche Meisterschaft plazieren. Sophie Scharnberg (U21 bis 57 kg) erkämpfte sich den bereits 8. Titel in ihrer Sammlung und auch Christian Wiens (U18) konnte seinen Titel bis 46 kg aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Piet Noack (U21) gelang mit seiner Bronzemedaille -81 kg ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Die Silbermedaille gewann darüber hinaus David Gossmann (U18) bis 90 kg mit 4 gewonnenen Kämpfen. Die U18 kämpft am 25./26.02. in Leipzig und die U21 am 04./05.03 in Frankfurt/Oder. Wir wünschen allen den jeweils maximal möglichen Erfolg.

Hamburger EM der U18 und der U21

3x GOLD und 1x Bronze

Die Qualifiquation zur Norddeutschen am 22.01.2023 konnten leider nur die JGS-Athleten erreichen, wo Trainer Florian Hahn es auch erwartet hatte. Dem jüngeren Nachwuchs fehlte hier dann doch noch die nötige Erfahrung und das Quentchen Glück. Narin Bozkurt bis 57 kg (U18) hatte schon vorher angedeutet, dass sie sich hier nicht das Zepter aus der Hand nehmen läßt. Und das als jüngster Jahrgang in der U18. Mit ihrer Goldmedaille gelang ihr ein erfolgreicher Übergang von der U15 in die U18. Sophie Scharnberg (U21 bis 57 kg) hatte sich als Nationalkadermitglied zur Norddeutschen setzen lassen. Christian Wiens (U18) konnte seinen Titel bis 46 kg aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Piet Noack (U21) gelang mit seiner Bronzemedaille -81 kg bei starker Konkurrenz ebenfalls die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften.
Die
3. Goldmedaille gewann darüber hinaus David Gossmann (U18) bis 90 kg. Wir wünschen viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften in Visbek/Niedersachsen!

McDonalds Cup 2023 in Buxtehude

6x GOLD, 1xSilber und 9x Bronze

33 Kinder aus der JGS machten sich mit 4 Coaches auf den Weg nach Buxtehude, um am McDonalds Cup 23 teilzunehmen.

Es war jede Menge los in den Altersklassen der U10 und U13, ebenso in den einzelnen Gewichtsklassen: ein Platz auf dem Treppchen musste heute hart erkämpft werden.

Da war der Nachwuchs der JGS i.d. TSG-Bergedorf heute gut dabei.
Es gab einige wirklich schöne Würfe zu bestaunen, keiner gab einen Kampf verloren. Gleichzeitig ist ein Zuwachs an Erfahrung beim jetzt dritten Turnier des Jahres zu beobachten.

Die U10


GOLD:

Samuel Garzon, Sebastian Tappe



BRONZE:

Ilian Gorodilov, Arthur Drozdeckij, Annika Muehlhause

McDonalds Cup 2023
in Buxtehude

Die U13


GOLD:

Michael Dering, Marten Baumann, Alexander Schönberg, Nicolae Nederita



SILBER:

Maxim Sajapin



BRONZE:

Nele Stöver, Roman Gerdt, Jona Kobrow, Nikita Michel,
Michael Moskalenko, Nefeli Sterniotis


Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

Neujahrsturnier in Rendsburg

6x GOLD und 2x Silber

Am 28.01.2023 gingen ein gutes Dutzend Judoka in den Jugendklassen auf die Matte. Das Turnier wird generell in Vierergruppen gekämpft, so daß (fast) alle Judoka 3 Kämpfe hatten.

In der U15 hatte Viktor einen guten Tag erwischt; seine Clubkameraden haben da im Vergleich wesentlich weniger Kampferfahrung.

Auch in der U9 war primär Erfahrung sammeln angesagt, wobei Ali 2x souverän gewann.

Sehr erfreulich war der Auftritt der U12. Grifferöffnung, gute Würfe und konsequentes nachsetzen im Boden zeugen von einem gewissen Lerneffekt. Aber wie immer gilt: dranbleiben, das nächste Turnier kommt.
Ganz toll der
Doppelerfolg von Pascal Fechter in der U18/U21!

U9  GOLD für Ali Kadyrov


U12 GOLD für Sebastian Tappe, Roman Gerdt, Samuel Garzon


U12 SILBER für Maxim Sajapin


U15 GOLD für Viktor Gerdt


U18 / U21 Souveränes DOPPELGOLD für Pascal Fechter


Männer SILBER für Jonas Fredrich

Share by: