Erfolge 2019

Piet Noack holt 2019 Silber in Erfurt!


JGS-Athlet Piet Noack war am 11.5.19 beim U16 Bundessichtungsturnier in Erfurt erst im Finale zu stoppen. Trainer Siggi Urschel konnte sich mit Piet über diesen ersten großen Erfolg auf dieser Ebene und in dieser Alterskategorie freuen. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für die viele Trainingsarbeit und den überzeugenden Kämpfen in diesem Turnier von unserem Kaderathleten. Wir sind stolz auf Piet und gratulieren ihm herzlich zu diesem tollen Erfolg. Für alle anderen JGSer reichte es leider nicht für die Medaillenränge.
Danke an das gesamte Trainerteam und an alle JGSer, dass ihr auf Bundesebene die Fahne der JGS hoch gehalten habt
.

Piet´s Weg in das Finale
Uchi-Mata im Halbfinale
Silber für Piet Noack beim Sichtungsturnier U16 in Erfurt 2019
Siegerehrung Piet
Erfolgreiches HJV-Kaderteam in Erfurt

Die Medaillen-Träger vom Hamburger Landeskader: Silber Maik Ginaev bis 50 kg, Bronze Tjelle Urban
bis 43 kg, Daniel Lenk, Landestrainer U18, Silber Piet Noack bis 66 kg, Silber Raphael Akoto bis 40 kg
und Johannes Kruse, Landestrainer U15. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Einsatz der Landestrainer Johannes Kruse und Daniel Lenk.

Gerrit Noack wird 2019 Deutscher Meister
in der U18 bis 73 kg!

Gerrit Noack schafft das unglaubliche, er wird am 02.03.2019 Deutscher Meister bis 73 kg!!! Vor 21 Jahren, 1998 gelang Fabian Gevert das Kunststück, den letzten Deutschen Meistertitel in der U18 für die JGS zu gewinnen. Siehe auch den ausführlichen emotionalen Bericht von Sportwart Florian Hahn auf der JGS-Facebook-Seite.

Siggi Urschel als Gerrits langjähriger Vereinstrainer (seit dem 10. Lebensjahr), konnte leider familienbedingt bei diesen Deutschen Meisterschaften nicht dabei sein und den Erfolg von Gerrit live miterleben.
So ein Erfolg setzt sich natürlich aus vielen Komponenten zusammen. Neben dem Erwerb der ersten Grundlagen bei der früheren Kinder-Trainerin Sabine Lucas, dem Heimtraining mit Trainer Siggi, Trainer Jens Scharnberg und Florian Hahn und Gerrits persönlichem Trainingsfleiß hatten am Erfolg großen Anteil die von Siggi geförderten Maßnahmen der Koppenhagen Camps und die regelmäßige Teilnahme am Hamburger Landestraining unter den Trainern Mark Borchert, Daniel Lenk und Cheftrainer Slavko Tekic.
Auch hier hat Vereinstrainer Siggi diese Trainingsstunden mit seinem persönlichen Einsatz unterstützt. Dazu kommen Hamburg-Liga-Kämpfe mit den JGS-Trainern Florian Hahn und Siggi Urschel und die regelmäßigen Trainingseinheiten unter JGS-Trainer Lars Lange und dem Rellinger Trainer Michael Scholz. Nicht zu vergessen die 2malige Teilnahme an der HJV-Trainingsmaßnahme mit Bundestrainer Bruno Tsafack im Olympischen Zentrum Kienbaum bei Berlin. Mit diesem vielfältigen Training konnte Gerrit sein Judo stetig verbessern um letztendlich bis zu diesem jetzigen Höhepunkt zu gelangen. Vielen Dank an alle Beteiligten und Glückwunsch Gerrit!

Goldwurf-Sequenz Fotos von Jan Scharnberg (toller 9. Platz bis 55 kg).

Gerrit Noack - Deutscher Meister 2019 U18 bis 73 kg
JGS Trainer Siggi Urschel
Siegerehrung Deutscher Meister 2019 Cadets bis73kg Gerrit Noack
Judo-Bundestrainer auf Talentsichtung
Hamburger Erfolgsteam mit Olympiasieger

Hamburger Erfolgsteam mit Olympiasieger: v.links: Landestrainer Johannes Kruse und Daniel Lenk (JGS), Bronzegewinner Maik Ginaev bis 46 kg (TH Eilbek), Deutscher Meister Gerrit Noack bis 73 kg (Judo-Gemeinschaft Sachsenwald in der TSG Bergedorf), Udo Quellmalz (Olympiasieger 1996 und Weltmeister 1991 und 1995), Slavko Tekic (Leitender Hamburger Landestrainer und Cheftrainer vom Hamburger Judoteam, dem aktuellen 3fachen Deutschen Bundesliga Meister 2016, 2017 und 2018) und Bronzegewinner Pit Schriever bis 50 kg (TH Eilbek).

Gerrit´s  Goldwurf zum Titel 2019
Gerrit´s  Goldwurf zum Titel 2019 - andere Perspektive
JGS Duo holt Norddeutsche Titel 2019

Jan Scharnberg und Gerrit Noack holen den Titel auf den Norddeutschen U18 in Lengede!

Jan und Gerrit lösen damit auch das Ticket zur deutschen Einzelmeisterschaft in Leipzig 2019.


Gerrit Noack holt im Doppelstarterjahr auch noch Bronze auf der Norddeutschen U21 und damit die Qualifikation zur Deutschen U21 in Fankfurt/Oder am 09.03.2019

Bronze für Gerrit

Erfolgreicher Jahresauftakt der U18 und U21
auf der Hamburger!

Nach spannenden und engen Duellen in seiner Gewichtsklasse konnte sich JGS-Athlet Jan Scharnberg den Hamburger Meistertitel erkämpfen. Dennis Scheifler kam zudem in der selbigen Gewichtsklasse auf Platz 3.
Hamburger Vizemeister wurden nach tollen Kämpfen Piet und Gerrit Noack, wobei Gerrit gleich doppelt Silber gewann, denn er konnte sich auch in der U21 in einem starken Feld aufs Treppchen kämpfen. Ebenfalls Hamburger Vizemeister wurde Maxim Derlein. Erwin Dill rundete dann den gelungenen Auftritt der JGS-Equipe mit Bronze in der U21 ab.
Alles im allem ein guter und starker Auftritt unseres Nachwuches. Wir gratulieren herzlich zur gezeigten Leistung und wünschen viel Erfolg auf der Norddeutschen Meisterschaft am 16. und 17.2.2019 in Lengede bei Braunschweig.

Hamburger Meisterschaften 2019 der U18 und U21
Das JGS Erfolgsteam
Share by: